Um die Jahrtausendwende war der DKS e.V. Mitorganisator des Saydaer Vereinsfestes.
Viele Jahre führten verschiedene Vereine im Monat Juli des Jahres ihr gemeinsames Festwochenende durch.
Ein Höhepunkt des Wochenendes war immer am Samstagnachmittag ein Seifenkistenrennen, bei dem der DKS als Organisator „auf der Straße stand“.
Insgesamt wurden sechs Grand Prix in der „Formel S“ in Sayda durchgeführt. Waren am Anfang auf der Strecke noch zahlreiche Teams aktiv, wurde ...

... wurde die Resonanz mit den Jahren leider immer schlechter.
Die 6. Veranstaltung 2003 sollte bis heute die letzte bleiben.

Die Strecke verlief mit dem Start am Feuerwehrgerätehaus über die Pfarrgasse rund um den Plan bis ins Ziel auf dem Plan.

Während der Fahrt, die selbstgebastelten Gespanne mussten geschoben werden, durften die Teilnehmer noch die ein oder anderen Geschicklichkeitsprüfung erledigen, ehe ihre Zeit im Ziel genommen wurde.
Mit musikalischer Beschallung, Kommentatoren auf der Strecke, Boxengase, Safety-Car und würdiger Siegerehrung stellte der DKS ein würdigen Rahmen für diese Veranstaltung auf die Beine.
Wie so oft beim DKS, gab es tagelange Vorbereitungen und es wurden viele Helfer gebraucht die dieses Event auf die Beine stellten.
Wir haben euch mal aus den verschiedenen Jahren ein paar Bilder herausgesucht!
Herrliche Erinnerungen ans Vereinsleben unseres Vereins um die Jahrtausendwende (ML)



{backbutton}

Sei dabei!

Kontakt mit Uns

DKS e.V.
Lutherplatz 12
09619 Sayda

E-Mail: webmaster@dks-ev.de
 Ticket-Bestellung hier...

 

54 Jahre DKS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.