Ausfahrt 2017

Das DKS und Freunde waren am 09. September unterwegs zum MDR.
Bei unserer jährlichen Ausfahrt ging es schon in den Morgenstunden mit dem Bus nach Leipzig.
Der MDR wartete nur auf so eine Truppe wie uns! Kostümiert und gut gelaunt eroberten wir die Fernsehstudios bei einer Führung. Sehr interessant, was mit unseren GEZ-Geldern alles auf die Beine gestellt wird! Ob in den Nachrichtenstudios oder in den Aufnahmeräumen für die Serie „In aller Freundschaft“ es gab viel zu entdecken.
Nach einem Mittagessen in der Kantine der Sachsenklink des MDR, ging es weiter zum Markkleeberger See. Eine Schifffahrt bei Kaffee und Kuchen, ja da kann man es sich gut gehen lassen!

... Ein Glück, dass so eine Truppe nirgendwo auffällt! Ist es doch ganz normal, dass die Wildecker Herzbuben, Udo Lindenberg, eine „männliche“ Nachrichtensprecherin und ein Hasentiger samstags gemeinsam unterwegs sind. Wir mussten so manchen Passanten Erläuterungen und Erklärungen abgeben.
Auf dem Rückweg machten wir noch Rast in der Jugendherberge im Mortelgrund. Bevor wir es uns am Abendbüffet schmecken ließen, schoben wir noch eine nicht ganz so ruhige Kugel in der Kegelbahn.
Mit einem Shuttle Service wurden alle sicher zu Hause abgeliefert!
Danke an unseren Organisator Ullrich P. für die schöne Ausfahrt und wir sind schon gespannt, was uns 2018 erwarten wird!

Noch ein bisschen Werbung für unsere aktuellen Veranstaltungen. Am 11.11. ab 10:30 Uhr möchten wir eine Schlüsselübergabe vor dem Rathaus machen. Bei Musik, Tanz und Spaß wird auch für Essen und Getränke gesorgt werden. Die Faschingsveranstaltung zur Saisoneröffnung wir diesmal in der SBS am Sportplatz stattfinden. Bitte beachten! Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Eintrittskarten zur Verfügung stehen. Also wird zuerst kommt, malt (feiert) zuerst.

Also in dem Sinne, DKS helau!


{backbutton}

Sei dabei!

Kontakt mit Uns

DKS e.V.
Lutherplatz 12
09619 Sayda

E-Mail: webmaster@dks-ev.de
 Ticket-Bestellung hier...

 

54 Jahre DKS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.