DKS Ausfahrt „Der Natur auf der Spur, zu Wasser, zu Lande und an der frischen Luft!“
Unter diesem Motto veranstalteten wir unsere diesjährige Ausfahrt mit den Mitgliedern und Freunden des DKS e.V. am 6. September.
Wie immer toll kostümiert, fuhren wir in einem komfortablen Reisebus von Sayda auf die tschechische Seite der sächsischen Schweiz nach Hřensko. Das bestellte schöne Wetter wurde prompt geliefert – wenn Engel reisen!?

... Die Fotoapparate standen nicht still, bei dem herrlichen Ausblick, welchen wir beim Hotel Belveder hatten, idyllisch gelegen, mit Blick auf das Elbtal.

Nachdem wir uns gestärkt hatten mit tschechischen Bier und traditionellen Essen, ging es weiter zum Startpunkt unserer kleinen Wanderung. Die Strecke hatte es in sich! Zwar begann sie leicht, aber der Abstieg von hoch oben hinab ins Tal auf verschlungen und sehr steilen Pfaden war nicht ohne. So manch` kleine Schweißperle zeichnete sich auf der Stirn der nimmermüden Wandersleute ab. Welch`Freude, als wir zur Bootsanlegestelle kamen. Mit einem Kahn fuhren alle zusammen durch das malerische Tal des Flüsschens Klamm. Unser Bootsmann hatte so manchen lustigen Spruch auf den Lippen, während wir die einmalige Landschaft genießen konnten. Danach raus aus dem Kahn und weiter auf Schusters Rappen ins Tal. Jeder hatte sich jetzt eine kleine Rast verdient.
Am späten Nachmittag ging es mit dem Bus weiter durchs einzigartige Elbtal hin zur Waldidylle, wo die singende Wirtin im Gasthaus Zugspitze auf uns wartete.
Nach einem deftigen Abendessen unterhielt uns die Wirtin auf ihrem Schifferklavier. Bei so einer lustigen Truppe, dauerte es nicht lange und es wurde geschunkelt und mitgesungen.
Angefangen vom „Steigerlied“, über Melodien aus Frankreich bis hin zu uns bekannten Faschings- und Stimmungsliedern war alles dabei.
Aber selbst eine noch so schöne Fahrt, geht einmal zu Ende! So kamen wir in den Abendstunden wohlbehalten und mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen in Sayda an.
Vielen Dank an die Organisatoren für die wohlgeplante Ausfahrt. So eine tolle Ausfahrt macht Lust auf mehr! Wo es uns wohl im nächsten Jahr hin verschlagen wird?

DKS helau