In den Morgenstunden des 10. September begab sich eine illustre Jaggesellschaft auf die Pirsch.
Unter dem Motto: „Halali die Sau ist tot! Das DKS ist auf der Jagd!“ waren die Mitglieder und Freunde des DKS zur alljährlichen Ausfahrt unterwegs.
Zum Thema passend, bunt kostümiert machten wir uns in einem komfortablen Reisebus auf den Weg ins Nachbarland. Erster Halt Oberwiesental, hier stieg eine staunende Reisebegleiterin zu uns. Solch eine lustige Truppe wäre ihr noch nicht untergekommen! Die Reiseführerin wusste uns sehr viel zu berichten auf der Fahrt zu dem malerischen Loket.

... Hier schlenderten wir durch die Altstadt hin zu dem Ort, wo das große Erdferkelessen stattfinden sollte.
Schon wieder fielen wir mit unseren Kostümen auf! Die Wirtin war so begeistert, dass auch sie sich extra für uns kostümierte. Nach der Erläuterung der Geschichte und der Zubereitung des Erdferkelessens konnte der Festschmaus beginnen. Bei selbstgebrauten Bier und guter Stimmung ließen wir uns die Köstlichkeit schmecken.
Nach kurzer Busfahrt stand der weltbekannte Kurort Karlsbad auf dem Programm. Den Erklärungen unserer Reiserleiterin lauschend, liefen wir an Sehenswürdigkeiten, prunkvoll restaurierten Hotels und Bürgerhäusern vorbei hin zu den berühmten Heilquellen. Aber nur ein kleiner Tipp, böhmisches Bier schmeckt doch besser, als das all so gepriesene Heilwasser!
Auch in Karlsbad konnten wir uns vor den Paparazzi aus der ganzen Welt nicht retten. Ob es der kleine Japaner, der reiche Russe oder die braungebrannte Spanierin war, viele wollten ein Foto mit uns. Was war das für ein Spaß!
Mit der Standseilbahn ging es dann hinauf zur Anhöhe „Diana“. Von hier aus hatte man einen wunderschönen Blich auf Karlsbad. Kaffee und Apfelstrudel wurden gereicht und so manches Wasser getrunken. Denn wir hatten wieder das bestellte Reisewetter mit hochsommerlichen Temperaturen.
Leider hatten wir viel zu wenig Zeit, um den Kurort noch mehr zu erkunden! Es galt schon den Heimweg anzutreten! Ohne Komplikationen durfte unsere Reisegruppe die Grenze passieren, obwohl einige Jäger Waffen mit sich trugen!

Auf dem Pöhlberg im Panorama-Restaurant machten wir unsere letzte Station. Bei einem romantischen Sonnenuntergang, die Fernsicht genießend, nahmen wir gemeinsam unser Abendessen zu uns. Die obligatorische Auswertung, ob auch alle ein Kostüm an hatten, war Pflicht!
Wohl genährt, voller neuer Eindrücke und gutgelaunt traf die Jagdgesellschaft wieder in Sayda ein.
Es war wieder eine tolle DKS Ausfahrt auch Dank des Organisators U. Pitschmann!

Wir können auf die nächste Ausfahrt gespannt sein!

DKS helau!

{backbutton}

Sei dabei!

Kontakt mit Uns

DKS e.V.
Lutherplatz 12
09619 Sayda

E-Mail: webmaster@dks-ev.de
 Ticket-Bestellung hier...

 

54 Jahre DKS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.